Und noch watt ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom April 25. 2001 um 13:36:12:

Als Antwort zu: Re: (Ernährung) Wann gibts denn endlich ein Rezept für Pizzaboden ... geschrieben von Rainer am April 25. 2001 um 13:31:28:

Es scheint auch von großer Bedeutung zu sein, welcher Ofen benutzt wird. Ein Umluft-Ofen transportiert die Wärme über die Luft, wenig Wärmestrahlung. Die Pizzerias haben aber Stein-Öfen, dort wird die Wärme zum Großteil über Strahlung geliefert. Die üblichen Haus-Herde sind wieder nicht Fleisch und nicht Fisch. Die Wärmeleitung findet überwiegend über die Luft im Ofen statt, die Umgebung liefert eher zweitrangig Wärme, aber eben auch. Ganz zu schweigen von den Heizschlangen, die zwar Wärmestrahlung liefern, aber mehr punktuell, im Vergleich zum Steinofen.

Welch interessantes Thema ...



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.