Re: Der heilige Gral und der Jackpot und der gute Sound
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von O//i vom April 19. 2001 um 09:55:23:
Als Antwort zu: Re: Der heilige Gral und der Jackpot und der gute Sound geschrieben von bO²gie am April 19. 2001 um 00:53:23:
: Anderes Beispiel: SRV. Zum ersten mal hörte ich ihn im Radio als die (damals) neue Bowie Scheibe vorgestellt wurde. Das "China Girl" Solo ließ mich gänsehäutig zurück. Nicht wegen _was_ er da spielte (was natürlich sparsamst und schön war) sondern der Sound haute mich um. 2 Töne gehört und ich wußte: "Der Mann ist groß". Dieser fette direkte Strat-Ton war einfach aufregend.
Hat dort wirklich SRV das Solo gespielt ? Ich habe noch irgendwie im Hinterkopf, dass das bei einer Bowie-Nummer ein grosses Geruecht war und SRV nur die Rythmusparts gespielt hat und das Solo von Nile Rodgers kam. Ich weiss nur nicht mehr 100% welcher Song... Anyway, Deine Kommetare zum Solo kann ich 100% unterschreiben.
Achja, der heilige Gral. Ich bin meinem ein Stueck naeher gekommen. Der MarkIIC-Lead Kanal meines Boogie Quad mit 'nem Ibanez Tubecompressor davor. Beides gebraucht von eBuy, hat wirklich kein Vermoegen gekostet. Sch***e, jetzt brauche ich aber eine *richtig* gute Singlecoil-Strat. Immer diese Folgekosten ;)
Cheerio, O//i
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|