Re: Der heilige Gral und der Jackpot und der gute Sound
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom April 19. 2001 um 10:31:34:
Als Antwort zu: Re: Der heilige Gral und der Jackpot und der gute Sound geschrieben von O//i am April 19. 2001 um 09:55:23:
Ho Olli,
: Hat dort wirklich SRV das Solo gespielt ? Ich habe noch irgendwie im Hinterkopf, dass das bei einer Bowie-Nummer ein grosses Geruecht war und SRV nur die Rythmusparts gespielt hat und das Solo von Nile Rodgers kam. Ich weiss nur nicht mehr 100% welcher Song...
Es war China Girl, wir haben das hier auch schonmal diskutiert. Ich erinnere mich zu 100%, daß ich das damals im Fachblatt in einem Interview mit Nile Rodgers gelesen habe. Sollte jmand unter uns weilen, der ein wohlsortiertes Fachblatt-Archiv aus dieser Zeit hat, der kann ja mal nachsehen. Es ist tatsächlich so, daß Nile Rodgers das jedenfalls behauptet hat, das Solo sei von ihm.
Ob er es denn nun auch tatsächlich gespielt hat, kann man natürlich nicht zu 100% sagen - ich war nicht dabei. Vielleicht (um auch mal selbst ein Gerücht zu streuen) hat er das Solo schon gespielt und als er gerade mal pissen war, hat Stevie selbst einen Take gespielt, und später im Mix haben sie dann die SRV-Version genommen. ;-) Klingt schon mächtig nach Stevie, das Solo.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|