Re: (off Topic) Napster Meldungen etc.

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 13. 2001 um 10:39:40:

Als Antwort zu: Re: (off Topic) Napster Meldungen etc. geschrieben von Jan am April 13. 2001 um 03:09:42:

: Metallica zum Beispiel sind durch so eine Art bekannt geworden. Jetzt verhöhnen die das. Aber als niemand Metallica kannte haben die jungs Demotapes aufgenommen und ihren Freunden gegeben. die sollten es dann deren Freunden geben und so weiter.

Nunja, das ist jetzt noicht vergleichbar. Denn damals war es Metallicas freier Wille, sie hätten die CDs auch gar nicht verkaufen können, schlielich kannte sie keiner. Der springende Punkt ist doch wohl, daß nun die Kontrolle fehtl. Metallica haben geklagt, weil der Song "I Disappear" schon 6 Monate vor Veröffentlichung in einer früheren Version bei Napster auftauchte. Und das ist ja nun wirklich scheiße! Wenn ich als Künstler einen Song runterladen kann, bevor ich mein persönliches Master vom Studio erhlaten habe ist was nicht in Ordnung. Es geht also wirklich nur um die Kontrolle. Und zu dem Zwecke wäre es schön, wenn ich als Künstler sagen könnte: "Also OK, ihr könnt Material verschenken, aber wikrlich nur diese zwei Songs!" Dann ist alles in Butter.
Zumindest für mich sähe die Welt dann wieder gerade aus. Es ist so eben einfach nicht fair!

Gruß
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.