Re: (Philosophie) Die Welt ist...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Carline vom März 28. 2001 um 16:05:14:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Die Welt ist... geschrieben von saidy am März 28. 2001 um 15:42:46:

Hi Saidy,

: find ich gut so...das du rechts fährst...da trifft dich meine Fahrertür nicht, wenn ich aussteige.

*ggg* und geradezu genial wäre es, wenn Stooge nicht nur rechts auf der Straße, sondern rechts aufm Radweg fahren würde :-), denn ebenso unschön, wie n Radfahrer an der Tür, ist ein Radfahrer auf der Motorhaube - ich mag das nicht so ;-) Also mein Aufruf an alle Radfahrer: Benutzt die Radwege!!! (Ein paar davon gibt es ja sogar in Berlin)

: Die Radfahrer leben in Berlin ja sowas von gefährlich...ich kenne diesbezüglich keine vergleichbare Stadt.

Genau deswegen - was mich meine Angst um diese so für Nerven kosten...

: Wenn wir herziehen, dann muß ich mit meinem Sohn wohl eine Fahradfahrschule besuchen...gibt es sowas schon?

Ja, sowas gibt es. Auf jeden Fall für Schulkinder der 4. Klasse. Die müssen im Fach Sachkunde eine theoretische und, auf einem eigens dafür vorgesehenen Gelände, auch eine praktische Prüfung absolvieren. Allerding fehlt eben das Zusammenfahren *g*, nee Zusammenspiel von Auto- und Radfahrern.

Gruß Carline (die nach wie vor Ängste aussteht, wenn sich Sohnematz mit Rad auf dem Nachhauseweg 5 min verspätet :-) )

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.