Re: MAXON-Effekte (Reissues)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom März 28. 2001 um 11:20:02:
Als Antwort zu: Re: MAXON-Effekte (Reissues) geschrieben von ^C.Bux am März 28. 2001 um 10:38:13:
: Der MAXON ist wirklich 1. Sahne. Der Preis wird wohl sicher bei 3-400.- liegen - aber jeder kann sich jetzt einen originalen TS kaufen , ohne auf Flohmärkten oder sonstwo nach diesen versiften alten Gurken suchen zu müssen.
Ich muß gestehen, ich kann die ganze Hysterie im Maxon (und andere überteuerte TS Clones und Originale) nicht ganz verstehen. Letztens konnte ich im Studio meinen Maikäfer TS-5 side by side mit einem TS-808 vergleichen. Die Unterschiede waren minimalst (und wenn sie da waren dann ließ sich das mit dezentem Schrauben am Gain oder Tone Poti angleichen. Exakt gleiche Einstellungen der Potis beider Geräte ergab tatsächlich einen minimalen Unterschied ... aber wie gesagt, die (für mich) "nützlichen" Sounds eines TS-808 bietet der Maikäfer auch, man muß halt nur wissen warum so'n Poti drehbar ist (sonst wär's auch nur'n Schalter) .. und das für kleinstes Geld).
Goodie, nun ist Maxon wieder da (waren doch die alten Ibanez Teile auch von Maxon) und schon gehen die Preise wieder ins Unverschämte. Ne' kleine Booster Box für mehr als 150,--? No way! Sollen sie das Ding für 150,-- Maak anbieten und ich überleg mir ob' ich's mir als Sparepart für meinen Maikäfer hole.
Was das AD 80 angeht kann man wohl auch davon ausgehen, das das identisch mit den alten Ibanez Teilen ist. Ich für meinen Teil war damals froh als das DD-2 von Boss rauskam und ich meinen Ibanez AD in die Wüste schicken konnte. Im L6 Delay Pedal hab' ich ausserdem genügend gut gemachte Analog Delay Simulationen (die beim Blindtest gute Chancen haben gegen die Originale zu bestehen), so das auch hier die GAS Anzeige bei mir gen Null pegelt. Charmant war das alte Ibanez Teil ja, aber einsetzbar? Zumindest von mir nicht allzuoft, wärend mein altes DD-2 noch heute gern und oft mitspielen darf (da nehm ich sogar aus sentimentalen Gründen Rücksicht auf's DD-2 und vermeide 8bit Digi Emulierungen auf dem Line6 Pedal :-))
Insofern ... no (oder fast no) GAS today ... wenn ich Zeit finde wird aber die nächsten Tage mein neuer DeArmond 2K in die Halsposition meiner Sonnenbank Tele geschraubt.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|