Re: (Philosophie) Abneigung, Intoleranz, Rap-Verwässerung?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bOOgie vom Januar 10. 2000 um 10:51:48:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Abneigung, Intoleranz, Weltverbesserung? geschrieben von Bernd am Januar 10. 2000 um 09:14:43:

Aloha -

:Ich verabscheue - auch wenn es manchmal raffiniert gemacht ist - verrapte Pop-Klassiker (wenn ich "Every Breath You Take" von Puff Daddy höre, dreht sich mir der Magen um, genauso bei "Killing Me Softly" von den Fugees), ich würde aus so etwas allerdings keine Glaubensfrage mehr machen.

Nun, eigentlich bietet sich das doch geradezu als Glaubensfrage an; ich "glaub'" nämlich das wir (manchmal) verbohrten Rockersleut' dem Rap unrecht tun. Oder haben wir bei Cream auch geschrien: "Frevel, Unglaube, Lästerung wider der einzigen Wahrheit", als sie Robert Johnson "verpoppten"?

Ich weiß, die Diskussion um Coverversionen gab's hier schon mal .... nichtsdestotrotz sollten wir einfach mal denen Respekt zollen, die diesen auch verdienen:

- Danke an die Sugarhill Gang ... ihr wart die ersten, die Chic's Le Freak "beerbt" haben ... Queen und Bowie kamen erst Jahre später auf diesen tollen Song.
- Danke an Run DMC ... ihr habt uns zwei der liebenswertesten Drogenköppe der Rockszene wiedergegeben.
- Danke an die Beastie Boys ... für Humor, Parties und die schlimmste Sologitarre der Welt (Kerry King/Slayer)
-Danke an Puff Daddy ... dafür das sich auch die nächste Generation fragen wird, wer den der dünne Mann mit der schwarzen Gitarre und dem lustigen Bierbäuchlein ist.
- Danke an die Fugees .... weil's einfach 'ne tolle Band ist, die mit viel Respekt und Liebe schöne Musik macht.
- Danke an Dee Dee King ... dafür das es auch ein Leben nach den Ramones gibt ;-))

slide on ...
bOOgie

NP: Eric Schrody aka Everlast >Whity Ford sings the Blues<



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.