Dazu eine ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Dezember 14. 1999 um 16:27:11:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Die Obercoolen... geschrieben von Klaus am Dezember 14. 1999 um 13:49:27:

kleine Geschichte:

Mit meinem TRIO proben wir auf einem Bauerhof. Es proben dort insgesamt meist 6-8 Bands. Alle diese Bands sind irgendwie miteinander bekannt - und organisieren auch öfter zusammen Konzerte.
Eine für mich am Anfang ungewohnte Herzlichkeit wird untereinander gepflegt und auch ich, bis dato ein harter Kritiker, bin inzwischen die Freundlichkeit in Person geworden.
Wie ists gekommen: das vorgelebte, kollegiale Verhalten ist auf mich übergesprungen und ich finde es inzwischen klasse.

Zweites Beispiel: meine 70er Jahre Coverband - wir älteren spielen öfter zusammen mit einer jungen Band (alle so um 20) und lernen von denen Spielwitz, gute Laune und Bühnen-Spaß, den wir oft schon mal wieder vergessen hatten - wir mischen uns gegenseitig ab, kennen keine Konkurrenz und haben das Publikum immer auf unserer (gemeinsamen Seite) - während die jungen von den "alten Säcken" ein bißchen über Ton/Feeling und Erfahrung lernen.

Was will uns er sagen?
Miesmachern vorleben wies richtig geht - nicht auf die anderen schauen, sondern selbst "Vorbild" sein.
Au weia, das klingt jetzt wie im Religionsunterricht - denke das die Message dahinter irgendwie ankommt.

GRuSS C.B. Ich liebe Euch alle - zumindest an Weihnachten.

P.S. Damit bloß keiner auf die Idee kommt ich hätte meine Zähne verloren - der Gitarrist von den Rolling Stones ist scheisse.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.