Re: (Technik) Hören


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 06. 1999 um 13:41:36:

Als Antwort zu: (Technik) Hören geschrieben von Manuel am Dezember 06. 1999 um 10:36:15:

High, Manuel,

ich habe mal vor Jahren was in einer serioesen Publikation (der "SPIEGEL" war's glaube ich) von einer "Farm" in Frankreich gehoert, wo Du Dir fuer leider viel, viel geld, Deiner Ohren "bewusst" wirst. Ich fand das sehr geil, weil die nicht irgendwie deine Ohren aendern wollten, oder so'n Quark, sondern, mit 'ner menge wissenschaftlichem Geraet und ner fetten Portion Psychologie und Menschengefuehl eine Art besseres Verstaendnis fuer das, was Du hoerst, gebracht haben. Was wiederum nicht nur dafuer sorgt, dass Du wirklich viel besser und sicherer hoerst, sondern als Folge auch ein sonstwie sicherer und gesuenderer Mensch wurdest. Ist in meinen augen voellig logisch, aber viele Menschen finden natuerlich gleich wieder, dass das alles Esoteriker-Quatsch ist... Also, speziell unsere Ohren sind ja nicht so wirklich gehegt und gepflegt in unserer Form des taeglichen lebens, aber man muss sich mal klar machen, dass da zum beispiel der Gelichgewichtssinn drin ist. (Manchen Leuten wird das ja ploetzlich klar gemacht, ich hatte sowas mal "halb" und es hat mir voellig gereicht!) wenn man also seine Ohren ein bisschen ernst nimmt, hat man ganz viel davon. Unter anderem eine viel bessere Intonation.

So, ganz viel Quark, wo ist nun die adresse?
Ay, there's the rub!
Ich weiss es naemlich nicht, und suche jetzt schon seit Jahren. Habe keinen Zugang zum spiegel Archiv, und auch sonst ist archivsuche fuer studenten unerschwinglich.
Also, wer hat schon mal davon gehoert, und kann weiterhelfen???


Beisewei:
Als bloss E-Basser habe ich die voellig fertigmachende Wirkung von ploetzlicher verstaerkung erfahren.
Ich habe immer unverstaerkt geprobt, und ploetzlich, nach 'nem Jahr oder so, dann mal mit amp probiert. DS KLINGT ALLES voellig FEHLINTONIERT - vor allem: Auch auf dem Fretted!
Hat jemand dieselbe erfahrung gemacht? Habe seitdem nie mit Amp geprobt, was auf dauer ein bisschen sehr eingeschraenkt ist, aber es hat mich echt fertig gemacht, soviel Scheisse zu hoeren...

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.