Re: (Philosophie) Peace! ... oder: hat denn nicht alles seine Berechtigung?!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom November 30. 1999 um 16:31:17:
Als Antwort zu: (Philosophie) Peace! ... oder: hat denn nicht alles seine Berechtigung?! geschrieben von Clem am November 30. 1999 um 16:10:59:
Gute Sache, der Fortschritt... Wie Du schon sagtest, alles eine Frage der Perspektive: In meinen digitalen 8-Spurrekorder kann ich meine Gitarre (oder meinen Stick) einstöpseln, und eine Gitarrenampsimulation anwählen. Dann klingts nach Marshall-Stack (oder Jazz-Chorus etc.). Einen echten Audio-Freak werde ich damit wohl nicht überzeugen, aber meinen Kreditberater schon - mal ganz abgesehen von meinem Orthopäden. Natürlich, wenn ich einen echten Fender-Sound haben will, stelle ich ein Mikro vor meinen Amp. Aber einen Marshall habe ich halt nicht. Und so erfahren bin ich im Aufnehmen auch noch nicht, daß ich nicht erstmal ziemlich rumprobieren müßte, um selbst mit meinem echten Fender einen optimalen Sound hinzubekommen. - Und meine Nachbarn würden sich auch bedanken, wenn ich nachts um 2 plötzlich inspiriert werde und endlich das Höllensolo für meine Demo-Aufnahme auf die Platte brenne... Obwohl, der eine Nachbar ist Bildhauer, und der bekommt auch manchmal ziemlich spät seine Inspirationen... vielleicht sollte ich das doch mal ausprobieren :-) Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|