Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 09. 2026 um 09:38:38:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung geschrieben von falk am Januar 08. 2026 um 18:01:29:

Hi Falk,


: : ja stimmt, da war doch was, hast du die Methode von Emil übernommen?
: Jein. Emil hat mich dazu angeregt. Ich habe mir dann das Buch von Prof. Reumont zur Vibrationsentdämpfung gekauft (Emil hat wohl früher mal mit ihm zusammengearbeitet) und habe die Methode dann soweit vereinfacht, daß sie jeder zuhause reproduzieren kann.
: Hier ist es beschrieben. Ansonsten einfach mal nach Reumont oder Vibrationsentdämpfung suchen.

Die Dateien sind immer noch bei mir verfügbar.

https://drive.google.com/drive/folders/1Z_KDvE04FamE5RKk9p_L5sR5sOx6LlBY?usp=sharing

Jetzt bin ich aber auch daran interessiert, das selber mal auszuprobieren.

Ich frage mich nur, wie ich das 60 Stunden lang daneben aushalten kann. Muss das unbedingt am Stück sein?

Und was brauche ich dafür denn genau. Du schreibst nur Bass-Shaker. Das ist ja sehr allgemein.

Kannst Du mal nen Link posten, welchen Du genau benutzt?

Danke!

Gruß

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.