(Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung
Beitrag von falk vom Januar 06. 2026 um 20:22:00:
Liebes Volk,
es ist Januar, also Zeit für die monatliche Sachstandsmeldung.
Den Probenraum haben wir inzwischen fertigrenoviert (nur Küche und Bad fehlen noch). Perserteppich und Samtcouch machen das 21-m²-Zimmer erst so richtig gemütlich. Was für ein Luxus! Die Fenster haben wir mit von innen vorgesetzten und abgedichteten, abnehmbaren OSB-Platten und mit einem über die gesamte Wand reichenden, weinroten Akustikvorhang versehen. Diese (im Vergleich zur schweren 42er Backsteinwand) akustischen Schwachstellen haben wir damit entschärft. Ich habe nun keine Bedenken mehr, daß es Ärger mit den Nachbarn geben könnte. Der seichte Straßen-"lärm" der 30 m entfernten Dorfstraße ist auf dem Hof lauter als unser Gedudel.
Und wir sind nicht sehr leise. Inzwischen haben wir die ersten beiden Proben abgehalten. Über den SVT samt 810er und zusammen mit der Rockschlagzeugerin zu spielen, ist endgeil. Ich will nie mehr anders Musik machen.
Das Bi-Amping/Zerrer-Problem habe ich inzwischen auch gelöst. Der trockene Tiefmitten-Druck kommt nun vom Ampeg, und bei Bedarf schalte ich den Champ 12 Red Knob dazu, bei dem ich Bässe rausdrehe und Mittenboost rein. Der Speaker des Champ verträgt das, denn es handelt sich um einen Eminence Deltalite, der auch für Baßanwendungen geeignet ist.
Für dieses Bi-Amping habe ich mir einen Lehle Little Dual II zugelegt. Keine Kompromisse. Damit gehört Gebrumm und sonstiges Ungemach der Vergangenheit an. Dieser ABY-Umschalter ist jeden Cent wert.
Heute habe ich dann noch getestet, wie sich eine Gitarre an dieser Konstellation macht. Großes Kino. I'm in Love. Ich werde freiwillig nie mehr ohne Bi-Amping spielen. :-)
Und ich habe noch ein analoges Delay vor den Champ geschaltet, mit dem ich ein einzelnes sehr kurzes Delay fahre, so daß es sich anhört, als würde man in einer Felsenschlucht spielen. Feine Sache das. Ich sehe schon, daß ich wohl nach und nach meine alten Effekte reaktiviere und das alte große Streßbrett wieder benötigen werde. :-)
Dÿse hat übrigens auch ein bezauberndes Lied über Gesangsunterricht und Bandalltag gemacht – sehr hörenswert: Out Of Tune
Gruß Falk
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung falk 07. Januar 2026 20:09:04
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung martin 08. Januar 2026 17:00:25
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung falk 08. Januar 2026 18:01:29
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung Friedlieb 09. Januar 2026 11:05:04
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung Lothy 09. Januar 2026 09:38:38
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung falk 09. Januar 2026 10:48:16
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung Lothy 10. Januar 2026 08:52:34
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung Lothy 09. Januar 2026 12:56:18
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung Friedlieb 09. Januar 2026 15:31:06
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung Friedlieb 09. Januar 2026 15:31:06
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung Lothy 10. Januar 2026 08:52:34
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung falk 09. Januar 2026 10:48:16
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung Friedlieb 09. Januar 2026 11:05:04
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung falk 08. Januar 2026 18:01:29
- Re: (Sonstiges) Monatliche Wasserstandmeldung martin 08. Januar 2026 17:00:25
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)