Re: Sh*t, jetzt ist es passiert! Line6 Stopp oder Kemper Player?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 07. 2024 um 18:01:23:

Als Antwort zu: Re: Sh*t, jetzt ist es passiert! Line6 Stopp oder Kemper Player? geschrieben von martin am Juni 07. 2024 um 14:51:36:

Hi Martin,

: wir sind mehrere Gitarristen die sich den Job teilen. Dem Tonmeister sind die Klangunterschiede zwischen uns zu groß und er ist der Meinung wenn wir einen Modeller benutzen wäre der Sound konstanter bzw. konsistenter.

okay, jetzt verstehe ich.

: Ich denke dass übrigens nicht, weil ich bisher immer meinen Fender Vibrolux dort für alle zur Verfügung gestellt habe (quasi als Dauerleihgabe ans Theater). Die unterschiede im Klang kommen eher von den Vorlieben oder Charakteren des jeweiligen Gitarristen.

Natürlich nicht. Ihr würdet sogar alle unterschiedlich klingen, wenn ihr die selbe Gitarre verwenden würdet und alle Regler und Schalter an Amp und Gitarre mit Heißkleber fixiert wären.

: Das wird sich auch mit einem Modeller nicht ändern.

Genau. Wer was anderes glaubt, hat das gesamte Konzept von Modelern nicht verstanden.

: Amp1 fällt eigentlich schon deswegen raus weil wir gar keine Endstufe brauchen,

Man muss sie ja nicht benutzen, der Amp1 hat eine brauchbare Boxensimulation am recording Output.

Viel Spaß bei der weiteren Entscheidungsfindung. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.