Es nervt ein Zug von irgendwo...


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom April 22. 2024 um 12:51:35:

Mahlzeit,

2 kleine Anekdoten zur  Aufhellung des tristen April Wetters:

am Samstag 1 Auftritt meiner G-Blues Band in einem umgebauten Bahnhofs-Cafe.

Beim Soundcheck war schon nach 1 Minute klar -der Amp 1 kommt wieder in die Tasche - zu riskant mich damit ausseinanderzusetzen. Im Keller/Probe handlebar - live Auftritt noch nicht beherrschbar.

Dann der nächste Schock. Gitarre auf 10 und ein nertötendes Surren kam aus dem Amp. Was kann es sein - dies und das ausprobiert - keine Chance. Lediglich drehen im Kreis hat in einer Stellung Milderung erbracht. Sehr entmutigend dann auch immer die Kommentare der Mitmusiker (soweit Bassisten und Drummer als Musiker durchgehen..) - "da muss man doch was dagegen tun können!".

Und dann - ich schau aus dem Fenster - ein Zug fährt ein (klar Bahnhof nicht überraschend) - und dann fällt mit auf -> Oberleitung - und die Stellung wos besser wird ist rechter Winkel zur Bahnlinie/Oberleitung.

Den Abend einigermasen rumgebracht - aber es bleibt das Problem beim nächsten Mal. Meine Recherchen haben ergeben, daß nur ein Farradayischer Käfig wohl helfen würde - oder wer kennt einen Trick gegen so eine starke Einstreuung ??

Normales auskleiden mit Alufolie des Pickup Fachs reicht wohl nicht ?!

GruZZ *




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]