Re: Gehäuse und Amp-Chassis vom Tweed-Junior benutzen für Neubau-Projekt?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom November 09. 2023 um 23:57:02:

Als Antwort zu: Re: Gehäuse und Amp-Chassis vom Tweed-Junior benutzen für Neubau-Projekt? geschrieben von Lothy am November 09. 2023 um 18:08:09:

Hallo Lothy,

ich hatte gehofft dass dich dieses Posting triggert :-)

Bauteile vom alten Blues Junior wollte ich eh nicht weiter benutzen, einfach nur das Gehäuse, Chassis und den neuen Speaker.

Bei TAD habe ich gerade mal geguckt, hui, so ein Princton-Bausatz kosten ja fast 1K€ (ohne Gehäuse und ohne Speaker), das ist ja mal eine Ansage...

Aber wenn es gut wird wäre es ja ein gutes Invest, ich spiele ziemlich viel live in letzter Zeit, aber halt immer ziemlich leise...

Nachdem mir gestern auf der Addams-Musical-Probe der Junior verreckt ist hat an gleicher Stelle heute mein Custom Vibrolux auch gezickt. Er pfeift leise aber leider hörbar in einer hohen Frequenz vor sich hin, und zwar auch wenn ich das Volume ganz runter drehe. Ich kann es auch ganz laut aufdrehen, aber das ändert alles nichts am leisen Pfeifen. Ist auch egal ob ich ein Kabel reinstecke oder nicht, es pfeift.
Nächste Woche ist Premiere, das muss jetzt alles ziemlich schnell gehen. Wahrscheinlich nehme ich dann den Fender Pro Reverb mit, aber für den ist die Umgebung viel zu leise, der wird da nicht aus dem Quark kommen (und dann habe ich auch nicht so recht Spaß beim Spielen).

Ach man, irgendetwas ist ja immer...

Am einfachsten wäre es das Axe-FX zu benutzen, aber das brauche ich halt auch regelmäßig zuhause und ich kann das nicht alles zu jeder Show mitbringen und aufbauen.


Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.