(Bass) Bassteln an der Box


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom März 05. 2023 um 19:03:48:

So, liebes Volk,

nachdem ich seit vielen Jahren versucht habe, an den hellen silberblauen Ampeg-Bespannstoff zu kommen, um die 410HE (konstruktiv eine halbe 810er) optisch anzugleichen, ist das Projekt nun endlich abgeschlossen. Der Bespannstoff war jahrelang einzeln nicht lieferbar - offenbar wegen des Eigentümerwechsels (Ampeg gehört inzwischen zu Yamaha) und ensprechender Produktionsumstellungen. Ich habe nun zumindest einen 810AV-Frontrahmen aus Übersee ordern können (hat auch Monate gedauert) und den auseinandergenommen. Dann neuen Rahmen aus Birkensperrholz geschnitzt und den bezogen. Schön straff dimensioniert, so daß man das Ganze kraftvoll in die Box drücken muß. Da rappelt dann jedenfalls nix. Der neue Stoff stimmt - wohl wegen der neuen Produktionslinie - zwar nicht 100%ig überein, aber ist sehr nahe dran. Das paßt auf jeden Fall deutlich besser als der Stoff von Tube-Town.

Ich bin jedenfalls happy. Die einheitliche 60/70er-Jahre-Optik gefällt mir sehr.

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.