Re: Muddy Neck II


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Februar 22. 2023 um 15:55:26:

Als Antwort zu: Muddy Neck II geschrieben von lonestar am Februar 22. 2023 um 12:58:32:

Hi *,

:Und wie ist generell die Meinung zu so einem Bass Cut ?

Gemischte Gefühle. Ich habe ja die ein oder andere Jaguar unter den Fingern gehabt, und eigentlich nie den Bass Cut bzw "Strangle Switch", wie er bei der Jaguar genannt wird, benutzt.

Es gibt eine Ausnahme; die Johnny Marr Signature Jaguar hat eine modifizierte Schaltung, in der die Pickups auch seriell gespielt werden können, und da ist der Bass cut tatsächlich sinnvoll, weil es sonst sehr schnell zu sehr matscht.

Ich bin/war in meinen Bands aber auch meistens alleine und musste mich nicht mit den Frequenzen einer anderen Gitarre um den Platz rangeln, und dazu kommt, dass eine serienmässige Jaguar mit den Singlecoils und der Shortscale nun ohnehin nicht soo das Tieftonmonster ist.

viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.