(Gitarre) Entdämpfung - Fragen an Falk


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von guntherk vom Februar 04. 2023 um 23:56:50:

Sorry, anders als einen neuen Beitrag aufzumachen konnte ich nix schreiben....

Hallo Falk,

zunächst vielen Dank für die Anleitung und Infos zur Vibrationsentdämpfung.

Da hab ich noch Fragen, dazu später. Zunächst mein Info zur Kette: Der von dir genannte Verstärker soll angeblich nur 30Watt bringen (statt 50). Hab als Alternative bei Kirstein einen 2x100 W Karaoke-Verstärker mit mp3-player gefunden. Kann mir vorstellen, das der weniger heiß wird, darüberhinaus tut ein CD-Player dann nicht not. Preislich auch interessant, wird als B-Ware für unter 50.- rausgehauen.

Was empfiehlst du als Unterlage zwischen Shaker und Instrument, was möglicherweise auch für Akustik-Gitarren verwendbar wäre? Klappts auch mit geringerer Lautstärke (die nur zu 40 Grad führen würde), hast du da Erfahrungen zu berichten?

Ich habe hier das Tonerite-Teil, das hat ja einen "Brummklotz" mit Gummilippen, die zwischen die Saiten geklemmt werden und so das Gerät auf den Saiten befestigt und die Saiten in Schwingung versetzt (und diese dann den Rest der Gitarre). Wenn man nun diese Gummilippen mit Fimo nachmodelliert und an den Shaker montiert -- wäre das deiner Meinung nach eine Lösung, die funktionieren könnte?

Viele Grüße (auch an alle Mitlesenden)

Günther





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.