Re: Ich bin auch komplett geflasht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Januar 20. 2023 um 12:30:11:

Als Antwort zu: Ich bin auch komplett geflasht geschrieben von Tom(2) am Januar 15. 2023 um 14:21:50:

Hi Tom,

wow, das ist ziemlich intensiv was der macht. Ich hab mir beide Videos inzwischen mehrfach angehört und finde es großartig (und das obwohl es recht weit weg ist von der Musik, die mich zur Zeit interessiert und packt). Die Art wie er "The Tale of Jenny and Screech" erzält erinnert mich textlich sehr an Bob Dylan oder auch Nick Cave. Musikalisch passt die harte Spielweise und auch der recht grimmige schnörkellose Gesang/Sprechgesang sehr gut zu den auf der einen Seite sehr düsteren, auf der anderen Seite teilweise recht lakonischen Texten. "Hi Ren" finde ich fast noch krasser. Eine wütende Abrechnung mit inneren Dämonen, die finde ich weit über eine persönliche Nabelschau hinaus geht. Beide Videos haben mich sehr berührt, durchaus auch was die Bilder angeht.

Ich muss allerdings schon zugeben, dass ich mir das nicht oft anhören kann. Es geht schon ziemlich an die Substanz und ist ein echt heftiger Brocken. Mir geht es aber z. B. mit einem meiner momentanen absoluten Lieblingswerken (Schostakovischs Streichquartett Nr. 8) ein bisschen ähnlich. Das geht ganz tief, ich kann es aber grade deswegen nicht sehr oft hören.

Ich hab dann auch noch in einige andere Sachen von ihm reingehört, die zum Großteil Rap-lastiger sind, damit konnte ich aber eher wenig anfangen.

Viele Grüße

Clemens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.