Re: Ich bin auch komplett geflasht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Januar 21. 2023 um 01:51:15:

Als Antwort zu: Re: Ich bin auch komplett geflasht geschrieben von Cleemens am Januar 20. 2023 um 12:30:11:

Hi Clemens,

: momentanen absoluten Lieblingswerken (Schostakovischs Streichquartett Nr. 8)

Danke für den Tipp. Hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
https://www.deutschlandfunk.de/schostakowitschs-8-streichquartett-klingende-kriegsgraeuel-100.html

Geht mir mit seiner Leningrader Sinfonie ähnlich. Die erzeugt bei mir ein Gefühl der Beklemmung - sicher auch, weil mein Opa dort seit 80 Jahren begraben liegt. Kann ich auch nicht zu oft hören. Da braucht's dann zum Ausgleich anschließend was Schönes aus dem Barock.

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.