HTML für Kitas


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Januar 16. 2023 um 15:49:57:

GreetinX,

hätte mal eine Frage an die Web-Xperten. Die Frage ist wahrscheinl. einfacher als ich sie formulieren kann.

Also los: es gibt Internetseiten (nicht ausschliesslich Shops) die haben beim Aufruf ein Angebot an Artikeln (sagen wir Gitarren). Wir sehen alle Gitarren und die Seite wird in der Adresszeile als .../alleGitarren angezeigt.

Jetzt wähle ich im Auswahlfeld links zB Fender aus - es werden alle Fender angezeigt und in der Zeile steht .../alleGitarren_Fender.

Würde ich Fender und Gibson auswahlen zeigt es alle F+G`s und die Zeile zeigt .../alleGitarren_Fender_Gibson.

Worauf will ich hinaus? Für mich sieht das jetzt so aus, als ob für jede Konfiguration eine vollständig eigene Seite aufgerufen wird - mit jeweils dem gewünschten Inhalt. Für 2 Bspiele nachvollziehbar. Was wenn ich jetzt zB. 10 Auswahlkriterien hätte Farbe, Größe ... - dann müssten ja alle Permutationen eine Seite haben ?

Oder gibt es da wie in der "richtigen" Programmierwelt eine Datenbankmöglichkeit. Ich habe immer denselben Rahmen und lade "Artikelmodule" nach - anhand der Auswahl-Kriterien. Und wie nennt man in der Internetwelt dieses Verfahren ? Mit dem richtigen Begriff könnte ich weiterforschen.

Verstanden ?

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.