Re: Der "Was lag unterm Tannenbaum" - Thread


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Januar 09. 2023 um 12:04:51:

Als Antwort zu: Der geschrieben von martin am Dezember 25. 2022 um 18:37:03:

Bei mir lag da ein Gitarrengurt, und zwar ein sehr hochwertiger einer Firma, die solche Gurte in Handarbeit herstellt.

Das ist ein Geschenk meiner Frau, das ich nicht nur wegen seiner (wie sich herausgestellt hat) sehr guten Gebrauchseigenschaften zu schätzen weiß, sondern vor allem deshalb, weil sie aus einer beiläufigen Bemerkung von mir von Anfang letzten Jahres auf den Bedarf geschlossen und sich dann durch Recherche im Internet zum passenden Produkt "vorgearbeitet" hat. Offenbar war sie auch in verschieden Fachforen unterwegs (hier offenbar nicht) und hat sich dort Informationen geholt (von Gitarren und deren Zubehör hat sie keine Ahnung). Der Kauf kam ohne jede Mitwirkung von mir zustande. 

Ich selbst hätte so einen hochwertigen und teuren Gurt nicht gekauft, muss aber zugeben, dass er was Aussehen und Gebrauchseigenschaften betrifft optimal zur "Zielgitarre" in meinem kleinen Fuhrpark passt. Es handelt sich dabei um eine Gitarre eines amerikanischen Traditionsherstellers, von einem Typ der in dem Ruf steht, Gurte die einen gute Gewichtsverteilung liefern tatsächlich nötig zu haben ;-).

Ich hätte auch mal ein Bild hier reingestellt, habe das aber noch nicht auf den Pin bekommen. 

Beste Grüße von mir und alles Gute zum neuen Jahr (auch wenn es schon nicht mehr ganz so neu ist)

Bernd

: Liebe Aussensaiter,
: hoffentlich hattet ihr alle einen friedvollen und schönen Heiligen Abend!
: Und? Mit welchen Dingen werdet ihr euch jetzt über die Feiertage beschäftigen? War Gitarren-nerdiges Gear dabei?
: Meine Frau hat sich eine neue Piccolo-Flöte gegönnt (und mir ist schleierhaft wie so ein winziges Stück Holz mit ein paar Klappen so viel kosten kann wie eine Fender Masterbuilt Strat, aber hey... es sei ihr gegönnt! :-) ).
: Für eine 6. Strat war tatsächlich kein Platz mehr, deswegen habe ich mir neue Injektoren für meinen BMW gegönnt. Die hätte ich bereits seit einem 3/4 Jahr gebraucht, aber wegen anhaltender Corona-Lieferketten-Störungen waren sie in Europa nicht lieferbar.
: Mit dem Einbau würde ich gerne loslegen über die Feiertage, aber leider fehlt mir ein Spezialwerkzeug und die alten Injektoren rauszuziehen. Mal sehen, die sind eh defekt, also können sie beim Ausbau eigentlich auch beschädigt werden (dann geht es auch mit einer Wasserpumpenzange). Aber das Wetter ist eh gerade voll nass und kalt, kein gutes Schrauber-Wetter ohne Garage.
: Ich wünsche euch noch schöne Feiertage,
: herzliche Grüße
: Martin 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.