Re: Shit happens ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom November 07. 2022 um 10:11:57:

Als Antwort zu: Shit happens ... geschrieben von lonestar am November 06. 2022 um 11:13:34:

Hi Lonestar,

das ist mir auch schon passiert, und zwar bei meiner Selbstbau-Strat. Einer der PUs - das waren Fender Noiseless (gekauft bei Rockinger) - war tot, besser gesagt eine der beiden Spulen.Ich habe tagelang an der Schaltung rumgedoktort, weil ich gedacht habe ich hätte was falsch gelötet. Am Ende hat sich dann herausgestellt dass tatsächlich der Tonabnehmer von Anfang an kaputt war.

Es ist tatsächlich nervend wenn die Fertigstellung einer Klampfe kurz bevorsteht, man schon warme Träume von der bevorstehenden Inbetriebnahme hat und dann auf solche Hindernisse trifft.

Grüße

Bernd

: GreetinX,
: gestern kamen meine aus Holland bestellten neuen Tele-Pickups an (ich weiss - nie mehr Pickups tauschen - aber diese Marke hat mich vollkommen neu überzeugt).
: Sehr vorsichtig gleich eingebaut (diese dünnen Anschlüßdrähte sind doch empfindlich). Leider habe ich die PU´s out of the Box nicht sicherheitshalber gemessen.
: Dann der Schock - Neck-PU tot !
: Jetzt der Gedanke: ist es vorstellbar, daß ein PU Hersteller keine Endkontrolle macht - wenigstens mal den Widerstand misst ? Ja - Holländer ...
: Natürlich bekomme ich Ersatz - aber hin und her nach Holland dauert gleich wieder 2 Wochen Delay.
: Was meint Ihr - hat jemand auch schon mal einen toten PU bekommen ? Oder beim Einbau zerstört (was ja nicht auszuschliessen ist).
: GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.