Re: Pickup-Shootout (Fender CS 69, Fender CS Fat 50s, Kloppmann ST60)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom September 29. 2022 um 12:45:10:

Als Antwort zu: Pickup-Shootout (Fender CS 69, Fender CS Fat 50s, Kloppmann ST60) geschrieben von martin am September 23. 2022 um 10:16:48:

Lieber Martin,

als alter Pickup-Schubser wollte ich natürlich auch hören, was die unterschiedlichen Sets können, kam bisher aber nicht zum Hören. Zuerst einmal fünf Daumen fürs Spielen, wobei ich beruhigt zur Kenntnis genommen habe, dass sogar Du Dich mal verspielst...tröstlich.

Toll auch, dass Du Dir die Mühe der Bastelei machst, ist ja auch nicht ohne.

Mein Favorit sind mit Abstand die CS 69, vor allem in den Zwischenstellungen. Die haben echt Suchtpotential. Die Fat 50s haben am Steg für mein Ohr etwas mehr Fleisch, ich bin aber ohnehin kein Stegpickup-Fetischist. Wobei, wenn es richtig brät, findet man mich auch am Steg wieder ;-) Ansonsten sind mir die Fat 50s genau das: zu breit.

Die Kloppmann sind mir in dieser Gitarre auch deutlich zu flach und leblos. Aber wie Ferdi schon schrieb, auch die Gitarre macht die Pickups.

Viele Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.