Re: (Philosophie) Seid ihr als Musiker glücklich? Zufrieden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juni 13. 2022 um 06:21:12:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Seid ihr als Musiker glücklich? Zufrieden? geschrieben von Friedlieb am Juni 12. 2022 um 13:07:29:

Moin,

Im Gegenteil habe ich für mich herausgefunden, dass es ein sehr lohnendes Unterfangen sein kann, positive Gefühle herbeizuführen und negative zu vermeiden.

wir bräuchten erstmal eine klare Arbeitsdefinition - siehe unten.


Deine Aussage scheint mir auf ein recht negatives Weltbild hinzudeuten; ich mag mich irren.

Ja, tust du - gründlich :)  

Ich persönlich ziehe es vor, gute Gedanken zu pflegen und schlechte Gedanken zu identifizieren und möglichst loszuwerden. 

Du sprichst von Gedanken, ich von Gefühlen. Ist nicht dasselbe.

Kannst du Liebe oder Euphorie herbeiführen?

Enttäuschung oder Sorge wegentscheiden?

Wenn du etwas willst, kannst du auch entscheiden, was? Quasi umentscheiden, ob du noch eine Tele oder noch eine Les Paul willst?

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.