Re: @ Tom Re: (Spaltertreffen beim Stoffel) 1966er Strat & 1968er Vibrolux - ein Fest! :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 04. 2022 um 09:33:45:

Als Antwort zu: Re: @ Tom Re: (Spaltertreffen beim Stoffel) 1966er Strat & 1968er Vibrolux - ein Fest! :-) geschrieben von ferdi am Juni 03. 2022 um 19:35:24:

Hi Ferdi,

: Wenn ich ein Posting abgeschickt habe, dann etwas Anderes mache und später das Aussensaiter-Fenster im Browser wieder öffne, dann (aktualisiert es automatisch, wie ich vermute, und) schickt es das letzte Posting nochmal. 

genau so ist es. Und zwar exakt dann, wenn nach dem Abschicken des Posts der Bildschirm "Dein Beitrag wurde gespeichert" stehen bleibt. Würdest du an der Stelle, wo in deinem oben zitierten Statement das erste Komma steht, dann noch das Forum wieder anzeigen oder einfach nur auf "Beitrag anzeigen" klicken, bevor du dich anderen Dingen zuwendest, würde das nicht passieren. Der Grund ist einfach, dass der Browser den abgeschicken Beitrag noch im Puffer hat und ihn bei der Aktualisierungs-Anforderung erneut schickt.

So war das schon immer und das ist ja auch anderen so passiert, das hat nichts mit einer bestimmten Person zu tun und ist technisch auch kein Zufall, sondern komplett determiniert.

Eine Abhilfe wäre, wenn die Bestätigungsseite "Beitrag wurde gespeichert" nach einigen Sekunden automatisch auf den neuen Beitrag weiterleiten würde. Viele Foren-Softwares machen das aus genau den hier diskutierten Gründen.

Keep rockin'
Pfingstlieb (Langes-Wochenende-Wochen)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.