(Off Topic) Equipment / Nachlass und nun?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom April 11. 2022 um 14:49:43:

Hallo liebe Aussensaiter,
heute mal ein eher trauriger Anlass; der Partner einer Bekannten von mir ist verstorben und nun hat sie das Problem, dass sie das Equipment veräussern muss.
Da sie von dem Kram keine Ahnung hat und es aus einem Nachlass stammt (Erbschein ist da), möchte ich mal das werte versammelte Forumswissen anzapfen, was das ganze Geraffel wohl so "wert" ist derzeit.

Das ist ausdrücklich KEIN "equipment zu verkaufen" Inserat. Am liebsten würde sie den Kram en bloc irgendwo einem Händler geben und der soll mal machen. Aber wenn sie da an den Falschen gerät, der die Ahnungslosigkeit erkennt und ausnutzt, das wäre blöd.

Mehrere Leute/Händler ansprechen, klar. Aber hier sind ja auch Leute unterwegs, die den 2nd Hand Markt im Blick haben und vielleicht kennt der eine oder die andere ja sogar das entsprechende Instrument und weiss um den (Markt/Zeit)Wert.
Gitarren:
[Marke | Model | gekauft in]
Pearl | Les Paul Copy 70er/80er (?) rot |
Fender | Custom Telecaster FMT HH AM IL | 2019
Ernie Ball | Musicman Luke |
ESP | LTD KH-602 | 2013
BC Rich | Warlock Metal Master Red | 2013
Ibanez | Concord |
Ibanez | RGIR27FE-BK | 2014   
Gibson | Les Paul LPJ RW 2013 | 2014
Gibson | Les Paul | 2012
Strandberg | Boden Prog 7 Ebony Natural | 2018
Jackson | DK2S BK w/Case | 2013
PRS | SE Custom 24 VSBQ LTD | 2013
Gibson | Joe Bonamassa LP Std. Ltd. | 2014

Amps:
Marshall | DSL1CR, Reissue Serie, E-Gitarren Combo Verstärker
Marshall | Valvestate 40W, Model 8040, Combo
Line6 | Spider IV 15, E-Gitarren Combo, 15 Watt, 1x8" Lautsprecher
Boss | Katana-Artist MkII; Modelling Combo Verstärker für E-Gitarre
Fender | Blues Deluxe, Röhrenverstärker, T-062615
Dazu gibt es noch mehr an Effektpedalen und Verstärkern - so das typische, was wir alle so um uns rum ansammeln, nie Buch führen und irgendwann steht jemand da und fragt sich, was mache ich jetzt nur damit?
Also, vielleicht habt Ihr einen Tip, an wen man sich da wenden kann oder in welcher Größenordnung so ein Konvolut wohl liegen mag…
viele Grüsse und danke,
Tom

PS: das macht einen schon sehr nachdenklich ... ich glaube, ich inventarisiere auch mal mein ganzes Zeug. Wenn mir nun ein Klavier oder 16 Tonnen Gewicht auf den Kopf fallen würde, wüsste auch niemand um mich rum so wirklich, was da alles an "Wert" rumsteht. Wie haltet Ihr das?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.