Röhren-Preamp winselt oder pfeift.


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 26. 2021 um 15:07:57:

Guten Tag liebe Mitsaiter,

seit einiger Zeit bereitet mein ART MPA GOLD Röhren-Mikrofon-Preamp Schwierigkeiten: Der linke Kanal pfeift. Ungefähr so: https://sndup.net/6ypj

Die Röhre hatte ich schon vor ein paar Monaten gewechselt, nachdem der Kanal zuvor ganz ausgefallen war. Möglicherweise pfeift es sogar seitdem - es fällt nur bei leisen Signalen auf, derer ich jetzt mehr aufnehme.

Der rechte Kanal arbeitet einwandfrei.

Woran kann das liegen, woran kann ich drehen?

Den Schaltplan habe ich mal hier abgelegt: http://felixolschewski.com/downloads/ART-MPA-Gold-schematic.pdf

Alles Gute
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.