Re: Röhren-Preamp winselt oder pfeift.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 29. 2021 um 09:14:09:

Als Antwort zu: Re: Röhren-Preamp winselt oder pfeift. geschrieben von martin am November 26. 2021 um 21:58:07:

Hallo Martin,

danke dir. Eine andere Röhre hatte ich bereits getestet. Ich sollte vielleicht hinzufügen: Ausgetauscht habe ich die Röhre, nachdem der Kanal komplett ausgefallen war. Das ist seitdem noch ein weiteres Mal passiert, mit der neuen Röhre - ließ sich aber durch Aus- und Wiedereinschalten der Phantomspeisung (und zwischendurch Abklemmen des Mikrofons) beheben. Sicher gibt es da einen Zusammenhang.

Alles Gute
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.