Re: (Bass) Karpaltunnelsyndrom und Gitarre, Bass und Klavier: Was tun?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom November 09. 2021 um 08:47:08:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Karpaltunnelsyndrom und Gitarre, Bass und Klavier: Was tun? geschrieben von Michl am November 08. 2021 um 15:06:19:

: Behandlungsseitig würde ich einen Ostheopaten immer vorziehen, Physiotherapeuten sind mir oft zu hemdsärmelig unterwegs. Und ich habe exzellente Erfahrungen mit Akupunktur gemacht.

Kann ich unterschreiben, ich gehe alle halbe Jahre zu meinem der dann meine rechte Hand wieder geradezieht. Ist aber nur eine Fehlstellung der Handknochen durch einseitige Bewegungsabläufe. Beim KTS ist ja noch eine chronische Entzündung mit im Spiel die ein Anschwellen des Gewebes verursacht und den Tunnel einengt.


: Allerdings wirst Du, glaube ich, bei so gravierenden Merkmalen wie Du sie beschreibst, am Ende um Ruhigstellen nicht herumkommen.

Mindestens die stereotypen Bewegungsabläufe (diese ganzen Skalen rauf und runternudeln) fürs erste sein lassen. Wie wärs mit Trompete als Alternative? Mach ich als Ausgleich, macht Spass und die Hände sind einiges weniger belastet (dafür die Nachbarn).


: Gute Besserung,
: Michael

Von mir auch, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.