Re: (Bass) Karpaltunnelsyndrom und Gitarre, Bass und Klavier: Was tun?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 10. 2021 um 10:07:01:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Karpaltunnelsyndrom und Gitarre, Bass und Klavier: Was tun? geschrieben von manuel am November 09. 2021 um 08:47:08:

Vielen Dank euch allen für die Wünsche und das Teilen der Erfahrungen und Tipps, besonders diesen:

: Ostheopaten

Die Kategorie war mir kaum geläufig, so jemand läuft einem hier im Emsland selten über den Weg - auf den Termin beim Orthopäden hatte ich jetzt zwei Monate warten müssen. Das Landleben halt. Ich werde so einen konsultieren.

Der Erfolg soweit ist allerdings sensationell. Ein wenig freue ich mich ja über den Leidensweg bis hierher, weil man dann wieder weiß, wie schön es eigentlich ist, einfach zu schlafen oder gesund zu sein. Ich kann mir wieder ohne Beschwerden die Zähne putzen und mich rasieren. Ein Sonnenaufgang für mich. Durch die Lagerungsschiene schlafe ich derzeit so viel besser, dass ich mir glatt eine zweite kaufen möchte. Ach, drei gehen bestimmt auch.

: Allerdings wirst Du [...] um Ruhigstellen nicht herumkommen.

: Mindestens die stereotypen Bewegungsabläufe (diese ganzen Skalen rauf und runternudeln) fürs erste sein lassen.

Die Gitarre habe ich ohnehin die vergangenen 6 Monate kaum angefasst und Skalen oder andere wilde Übungen waren da nie Programm. Andererseits war bis dahin ohnehin schon alles geschehen.

Ein Freund hat mich auch die Grundlagen-Trainings von Joseph Bartz hingewiesen, die ohnehin ganzheitlich Sinn ergeben, besonders zur Prophylaxe. Sind tolle Sachen dabei, die ich in mein Programm aufgenommen habe.

Und das war mein Schreibpensum für diesen Vormittag.

Nochmal (kann nicht schaden): Danke!

Alles Gute
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.