Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Oktober 12. 2021 um 20:46:22:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben geschrieben von Jonas am Oktober 12. 2021 um 09:25:37:

Hallo zusammen,

Okay, das hatte ich jetzt tatsächlich gar nicht so beabsichtigt, denn das mit dem Alleinunterhalter war gar nicht irgendwie negativ oder so gemeint, sondern einfach wie ich schrieb, dass das total okay ist, da ich diesen Thread dann als Tagebuch mißbrauchen kann. Kann ich mir ja dann in 10 Jahren wieder durchlesen und die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Aber natürlich danke für die warmen Worte! Und trotzdem, das hat auch nix mit Tiefstapeln zu tun, sondern ist einfach realistisch: ich bin was den Bau angeht kompletter Laie und Padawan, das ist so. Und nochmal, die Fotos sehen besser aus, als die Teile in echt aussehen, an so ein Level von z.B. Hartung oder gar Randy Parsons (Alter, DER Tüpp ist echt ein Künstler krass krass krass), Ken Parker, Steve Klein, u name it, also, da müsste ich noch sehr sehr viele Stunden investieren. Ich glaube, ich könnte die Verarbeitungsqualität schon erreichen, die Kreativität, das weiß ich nicht, aber wie gesagt, das wären etliche hundert Stunden bis dahin.

Und so richtig Plan habe ich ja auch noch nicht von all den Details. Aber so für das, was ich gerne machen will, reicht das eigentlich aus mit kleinen Einschränkungen.

Momentan muss ich ja wieder dem geilsten Job der Welt nachgehen, so dass ich erst am Wochenende wieder Zeit habe etwas zu machen . Dann sollten die Fräsungen für die Humbucker drin sein und der Hals eingeleimt werden, sofern das alles proportional passt. Und wie es aussieht, muss ich am Griffbrettende ein wenig bei gehen, das scheint etwas schräg, aber das wird schon. Schlimmstenfalls leime ich ein wenig Ebenholz dran und schleife das bei.

Daher dann auch jetzt keine Fotos erstmal. Ich kann ein frühes Bild der Korpusrückseite nachreichen, da sieht man die Riegelung der Esche ganz gut. die ist echt museumsreif, komplett gleichmäßig, komplett durchgehend, keine Aussetzer, keine Lücken. W a h n s i n n .

Das war jetzt noch quasi der Rohzustand, ohne viel Schliff, da wirkt das nicht so krass. Ist es aber.

Tja, und was dann die Farbe angeht, ich glaube, ich mach nochmal Teststücke mit der Clou Beize in Blau und schau mal, wie krass das faded. So ein Northern Lights, das ist dann doch  schon geil....und blaue Gitarren...wissen wir ja alle.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.