Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Oktober 02. 2021 um 13:17:43:

Als Antwort zu: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben geschrieben von Jonas am September 30. 2021 um 11:10:34:

Hallo zusammen,

Heute gab es dann den ersten Zwischenschliff und die, äh, ich glaube 5. Schicht Truoil, vielleicht auch schon die 6., ich weiß es nimmer. Wichtig ist hierbei sich Zeit zu lassen und keinen starken Druck auszuüben, sonst ist man auch mal durch die Farbschicht durch. Merkt man aber ganz leicht, wenn das Papier nicht mehr bremst, sondern gleitet ist alles im Lot. Perfekt muss es imho hier auch noch nicht sein, man schleift ja eh noch 100x gefühlt in 10 Körnungen, oder so.

Und so sieht das heute aus, eigentlich nicht viel anders :-)

Habe mich dann heute auch für die Hardware Farbe entscheiden, es wird tatsächlich doch kein schwarz bzw. Ebenholz, sondern ganz schnöde helles Creme, wie bei einer Paula. Sah einfach am Besten aus und ich hatte noch DiMarzio M69 Nachbauten herumliegen.

Und dann hatte ich ja noch gar nicht die Kopfplatte gezeigt. Die ist jetzt auch schon geölt und das erste Mal geschliffen . Da habe ich leider das Inlay etwas falch plaziert, wenn die Unterlegscheiben der Mechaniken drauf sind, überdeckt das leider etwas das Perlmutt. Nicht megawild, aber auch nicht megaschön. Beider nächsten dann hoffentlich alles besser...

Sieht noch etwas öde aus, vielleicht graviere ich das noch ein wenig, aber das kann man auch am Ende noch entscheiden.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.