Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom September 17. 2021 um 16:09:35:

Als Antwort zu: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Jonas am August 29. 2021 um 14:31:51:

Hallo Jonas

Habe jetzt nicht alles gelesen, was kommt ist für Dich möglicherweise Schnee von gestern....

Die Hallspirale in die Box auszulagern ist IMHO kein Problem. Eingangsseitig sind die ziemlich niederohmig, das heisst unempfindlich gegen Einstreuungen, ausgangsseitig je nach Modell etwas hochohmiger, Grössenordnung bis Gitarren- PU, also auch kein grösseres Problem.
Allerdings ist die Hallspirale in der Box wohl akustisch "besser" mit dem Speaker gekoppelt, heisst grössere Feedback- Anfälligkeit als wenn sie akustisch isoliert wäre. Das ist aber auch bei Combos genauso. Hallfeder "weich" montieren, bei LAUT Reverb etwas zudrehen, und gut sollte sein :-)

Schönen Abend und herzlicher Gruss
Christoph




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.