Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom August 31. 2021 um 10:08:30:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Friedlieb am August 30. 2021 um 18:26:19:

Moin.

Ich habe immer mal wieder gute Yamaha Bässe in den Fingern. Modern in der Optik, können irgendwie alles, sind aber nicht wirklich sexy.

Ich habe einen ordentlichen Jazzbass und jetzt gerade eine Billo Preci Leiche hier neben mir. Die Teile für die Wiederbelebung des AsiaPrecis kommen gleich. Der ist trocken schon toll und er wird in den Proberaum ziehen.

Da würde ich mal empfehlen 2, 3 Bässe in die Hand zu nehmen. Ich habe immer geglaubt ich muss einen Jazzbasshals haben. Komme aber mit dem Preci total gut klar.

Und wenn Du gebraucht einen MusicManOLP ergattern kannst: die sind gut und günstig, eben der "dritte" Basssound. Ein echter Stingray ist natürlich auch geil, aber für Nebenbeibassen zu teuer, dann doch die oben erwähnten Yamahas.

Ein 5 Saiter Status Bass ist noch im Keller, der dürfte gehen. Klingt ganz anders als die passiven "Vintage" Instrumente und ist nicht mein Klangbild. Der hat auch einfach nicht meinen Hals.

https://www.instagram.com/p/COVR1WJAcSE/ Dieser kommt aus einem Verleih bald zurück. Über den könnten wir auch reden. Ist ein wildverbasteltes Ding, aber er bringt Spaß.

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.