Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom August 31. 2021 um 09:01:08:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Tom(2) am August 30. 2021 um 17:04:53:

Moinsen Tom,

Nochmal hierauf zurückkommend:


Was das auslagern des Halls angeht, ich glaube, das einzige, was dagegen spricht, ist, das man den Kabelweg da eigentlich so kurz wie möglich haben will und dass Einstreuungen da dann über die Stufen dahinter angehoben werden. Und vielleicht, dass man die Dinger naturgemäss ja eigentlich vor mechanischen Stössen schützen will und nicht als Stolpersteine da irgendwo rumstehen haben will? :-)

Mal angenommen, ich hätte einen seriellen Einschleifweg und würde da einen Hall einschleifen. Der Amp stünde ein paar meter hinter mir, der Hall wäre auf dem Pedalboard. Das ist ja ein gängiges Szenario. Da ist der Signalweg ja noch sehr viel länger, als wenn ich jetzt die Hallspirale nur in die Box auslagern würde (da böte sich ja die Rückwand, die Seitenwand, oder der Boden an). Und trotzdem funzt das ja. Habe ich da nen Denkfehler?

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.