Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom August 30. 2021 um 17:24:24:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Tom(2) am August 30. 2021 um 17:04:53:

Moinsen Tom,

Orange OR120 hatte unser Gitarrist in meiner letzten band auch, nebst 4x12er. Ich habe das Teil gehasst, weil es so shice klang und geliebt, weil es so speziell klang :-)

Aber optisch für mich leider ein No Go.

Es bleibt bei Fender. Und Zerre beim Bass ist nicht so meins. Und mal was richtig cleanes für Gitarre, das habe ich auch noch nicht.

Der Dual Showman war Dir zu laut mit dem Bass, echt? Oder mit Gitarre? Letzteres verstünde ich natürlich (der wo ich ja früher 2 4x12 Cabs und Soldano/Steavens parallel im 10qm Proberaum hatte.....hachja....)


Was das auslagern des Halls angeht, ich glaube, das einzige, was dagegen spricht, ist, das man den Kabelweg da eigentlich so kurz wie möglich haben will und dass Einstreuungen da dann über die Stufen dahinter angehoben werden. Und vielleicht, dass man die Dinger naturgemäss ja eigentlich vor mechanischen Stössen schützen will und nicht als Stolpersteine da irgendwo rumstehen haben will? :-)

Hm, die Spirale wäre ja in der Box untergebracht, also nicht viel weiter, als in einem Quad Reverb z.B. vom Amp entfernt. Und in den Combos fluppt das doch eigentlich auch, die sind aber offen, ich will eine geschlossene Box. Ist das zu heftig? 

Wegen laut und so, ich meine, ich bin ja ein gebranntes Kind, seit ich Kind bin, rechtes Ohr war schon immer kaputt, danach 2 Hörstürze (Danke an die Kunden...), also, laut will ich es nicht, aber ich brauche es leider etwas lauter als Leute mit gesunden Ohren für das gleiche Erlebnis. Und 100W leise klingen eben imho voller als 30W in mittellaut.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.