Re: (Effekte) Neues vom Stressbrett


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juli 01. 2021 um 10:54:17:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Neues vom Stressbrett geschrieben von Falk am Juli 01. 2021 um 00:27:37:

Moin Falk


Deren Fazit: Interessen (technische vs. soziale) sind tendenziell geschlechtsspezifisch unterschiedlich ausgeprägt. Find ich aber auch nicht schlimm. Es muß ja nicht jeder alles können. Beispiel: während meine Tochter viel besser Klavier spielt als ich und schon seit ihrem 30. Pflegeheimleiterin ist, können wir beide keine geilen Amps zusammenlöten. Sie nicht und ich auch nicht. :-)

Okay. Aber es ist ein Fakt, dass mehr Frauen bei Fender, Marshall und Co. Amps zusammengelötet haben und auch noch tun, als Männer. Das Interessen geschlechtsspezifisch ausgeprägt sind, nunja, ich denke, man forscht ja auch zu dem Thema, ob es nicht der Fall wäre, wenn man Frauen und Männer eben nicht so erziehen würde, bzw. die Prägung diesbezüglich in der Gesellschaft nicht dergestalt wäre, dass eben solche Dinge evtl. dadurch antrainiert werden.

Und Beispiele aus dem eigenen Leben taugen leider meist nicht so sehr als Blaupause für alle. Ich kann Dir zu Deinem Beispiel auch 10 gegenteilige aus meinem Umfeld nennen. Das sagt aber alles nix aus am Ende.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.