Re: Strat, Zerre viel Pausen & Pentatonik – war: Ist das schon Jazz oder kann das weg? (Jam-Track-Gedaddel)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom April 24. 2021 um 15:29:33:

Als Antwort zu: Strat, Zerre viel Pausen & Pentatonik – war: Ist das schon Jazz oder kann das weg? (Jam-Track-Gedaddel) geschrieben von martin am April 23. 2021 um 00:45:02:

Hi Martin

jetzt funktioniert´s mit den Tramelpfaden für mich. Auch ohne Hinschauen konnte ich die Töne auffem Griffbrett sehen, im Vergleich zur Tschäss-Variante. Ich hab mich allerdings gefragt, ob unterhalb des 10ten Bundes die Bundstäbchen vllt. runter sind. ;-)) Jedenfalls haste die untere Hälfte des Fretboards gut ausgelassen. Wäre vllt. ein interessanter Take geworden, wenn´s da unten auch gekesselt hätte. Ich denke, dass der Sound da auch richtig gut rüberkommt.

Ansonsten aber sehr geschmackvoll und abwechslungsreich mit nem schönen Sound und ganz nach meinem Geschmack.

LG Wolfgang

: Hallo liebe Aussensaiter,
: nach den lockeren Beiträgen just in D ohne Gehirnkrampf habe ich mich noch einmal an den Track gesetzt. 
: Diesmal kein Skalengedudel, aber auch nicht nur Pentatonik. Ich nenne das mehr so "Pentatonik + X", also hauptsächlich Pentatonik benutzen aber bei den interessanten Akkorden zusätzlich einen weiteren (für den Akkord wichtigen) Ton spielen.
: Hier entlang bitte falls es noch jemanden interessiert :-)
: Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.