Re: Ist das schon Jazz oder kann das weg? (Jam-Track-Gedaddel)


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom April 16. 2021 um 17:23:18:

Als Antwort zu: Ist das schon Jazz oder kann das weg? (Jam-Track-Gedaddel) geschrieben von martin am April 15. 2021 um 11:54:16:

Hi Martin

du willst mich wohl anspornen? Du weißt, dass ich ne faule Socke bin was sowas betrifft.;)

Super gespielt! Schöner und passender Sound vonne Ees. Und immer die Äugelchen auffe Noten. Hut ab! (für so was werd ich nie nen Hut kriegen....;-((

LG Wolfgang

: Hallo liebe Aussensaiter,
: gestern bin ich über diesen Backingtrack gestolpert. Nice und smooth, außerdem werden die Akkorde angezeigt.
: Besonders gefallen hat mir die Tatsache dass man bequem von vorne bis hinten darüber mit der D-Moll-Pentatonik improvisieren kann, die Akkorde einem aber auch die Möglichkeit geben etwas  genauer auf sie einzugehen.
: Zwei Harmonien in diesem Track haben es mir angetan, der A7b9b13 und der Eb7#11. Beide sind in ihrer Funktion verwandt (Tritonussubstitution, aber egal...), auf jeden Fall passt über beide Akkorde die Alterierte Skala auf A (mit den Tönen A, Bb, C, C#, D#, F, G). Also einmal üben, zweimal Spaß haben :-)
: Viel Spaß beim Anhören meiner Version,
: Gruß Martin




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]