Re: (Band) Basssport im Lockdown


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Februar 14. 2021 um 12:19:22:

Als Antwort zu: Re: (Band) Basssport im Lockdown geschrieben von Cleemens am Februar 14. 2021 um 11:52:37:

Hi Clemens,

oh wow, danke!! Ich gebe das Lob weiter - gerade beim Mix haben wir wie gesagt teilweise gehadert, weil es schwer fällt das Gesamtergebnis ohne die Luoe auf den eigenen Beitrag dazu zu sehen. 

Die Idee, nur mit Bässen und ohne Gitarre an den Start zu gehen… das entstand vor meiner Zeit, aber wenn ich mich richtig erinnere, war Hauptmotiviation, dass eigentlich bei den ganzen geilen Heavy, Metal und Trash Sachen das Geriffe viel Geiler ist, als das obligatorische Gekniegel… und so haben wir von Anfang an versucht, unsere Lieblingssongs auf die Essenz zusammenzukochen. Als dann nach ein paar Jahren noch ein dritter Bass dazu kam, konnten wir die Rollen Bass, Rythmus und Melodie etwas flexibler verteilen, aber im Grunde genommen spielen wir immer noch unsere Lieblingssongs und kucken, ob/wie sich das mit den drei Bässen besetzen lässt.

Viele Grüße,
Tom 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.