Re: (Band) Basssport im Lockdown


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Februar 14. 2021 um 11:52:37:

Als Antwort zu: Re: (Band) Basssport im Lockdown geschrieben von Tom(2) am Februar 13. 2021 um 12:15:06:

Grrr, das Forum will mich foppen.

Also dann nochmal:

Hallo Tom,

großartig! Eure Version hat die rauhe Energie und Kraft des Originals und dabei einen sehr eigenen Sound und ein Augenzwinkern und einen Humor, der sehr gut zu Therapy? passt. Ihr bleibt recht nahe am Original, der Song scheint quasi vollständig um eine Oktave nach unten transponiert. Ich habe Therapy? früher viel gehört und auch zweimal live gesehen und habe mich sehr über eure innovative Version von "Knives" gefreut.

Auch die Produktion überzeugt mich vollständig. Der Sound ist rauh und dreckig und dabei aber erstaunlich differenziert.

Wie kommt man auf die Idee eine Band mit drei Bässen zu besetzen? Ich bin fasziniert davon, wie ausgewogen das bei euch klingt.

Falls Du es nicht eh schon kennst, hör Dir mal Morphine an, Die hatten auch einen sehr von innovativem Bassspiel geprägten Sound.

Viele Grüße

Clemens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.