Re: Glück ist, wenn der Baß einsetzt.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom November 16. 2020 um 21:12:02:

Als Antwort zu: Re: Glück ist, wenn der Baß einsetzt. geschrieben von The stooge am November 16. 2020 um 20:40:09:

Hallo Mathias,

Altpapiercontainer? Um Gottes Willen. Es zwingt einen doch niemand, Bücher wegzuschmeißen. Zumal sie sich gegenüber der WP durch Lektorat und Impressum auszeichnen, was ich bei jener  sehr, sehr vermisse.

Ich z.B. habe mir vor wenigen Jahren die Brockhaus-Gesamtausgabe von 1928-35 zugelegt. Gerade für den historisch Interessierten sehr spannend, kann ich nur sagen - vom haptischen und sinnlichen Erleben eines Buches mal ganz abgesehen. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, meinen 18-bändigen Meyers aus den 70ern zu entsorgen - selbst wenn er mir nicht damals von meinem Vater geschenkt worden wäre. Nein, ich kaufe andauernd noch Bücher dazu, in letzter Zeit gerade wieder diverse über Architektur aus der Zeit nach 1900. Und ich bin sehr dankbar, daß es Einrichtungen wie den ZVAB gibt. Zudem plane ich den Erwerb weiterer Regale. Ab wieviel Regalmeter zählt man eigentlich als Bildungsbürger? ;-) Die WP ist in vielen Bereichen eine schöne Ergänzung. Aber sie ist kein Ersatz. Wenn ich nicht diverse junge und alte Bücher gekauft hätte, hätte ich die vielen Einträge in der Wikipedia ja gar nicht schreiben können. :-)

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.