Re: Mal was anderes ...


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juli 28. 2020 um 12:06:07:

Als Antwort zu: Re: Mal was anderes ... geschrieben von Falk am Juli 28. 2020 um 07:59:13:

Hallo Falk,

da hast du aber wirklich Pech gehabt :-(

Ich habe mir vor 3 Jahren für fast umsonst (na ja, 2.8 k€) einen BMW e39 528i Touring gekauft mit 200.000km auf dem Tacho.

Inzwischen bin ich 50.000 km damit gefahren und genieße jeden Tag die Laufruhe des Reihen-6-Zylinders. Da brauche ich kein Radio mehr :-)

Was halt nervt:
die Technik (Motor, Getriebe) und auch die Elektronik funktioniert nach wie vor prächtig. Leider gehen jetzt nach 21 Jahren öfter mal irgendwelche Kabelbäume kaput, weil einzelne Drähte brechen oder durch Korrosion beeinträchtigt sind. Dann funktioniert plötzlich der Fensterheber nicht mehr und du musst mit offener Scheibe nach Hause fahren. Oder die automatische Niveaukontrolle funktioniert nicht und du findest das defekte Kabel dann irgendwo im Kofferraum unter den Sitzen (die natürlich vorher ausgebaut werden mussten). Schläuche vom Kühlsystem werden brüchig und undicht wie auch die ganzen anderen Plastikteile porös werden. Da willst du irgendetwas reparieren und dann brechen dir bei dieser Aktion gleich wieder irgendwelche Clips ab, Schläuche von der Wischanlage zerspringen in tausend Teile wenn du sie bei einer Reparatur aus dem Weg biegen möchtest.

Aber ich habe erstens Spaß daran zu lernen und zweitens habe ich noch ein anderes Auto :-)

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]