Re: Nivea für trockenen Hände


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Juni 30. 2020 um 10:18:17:

Als Antwort zu: Nivea für trockenen Hände geschrieben von lonestar am Juni 30. 2020 um 09:57:13:

Moin Claus,
da muss wohl ein halber Liter rein...

jaja, denk immer an die Mahnung, "mit dem Öl nicht sparsam sein..." - aber da gings möglicherweise um großkalibrige Verbrennungsmotoren - mit Öl (egal welchem) auf Grifbretternwäre ich da sehr vorsichtig. Ich benutze auf allen Nicht-Ahorn-Griffbrettern seit Jahrzehnten Lemon Oil (Kaisers, oder jedes andere Lemon Oil OHNE Silikonzusätze!), bei jedem Saitenwechsel ein paar Tropfen auf'n Stück Küchenkrepp, übers gesamte Grifbrett damit, und danach poliere ich das sofort ab - du willst nicht wirklich, dass dein Grifbrett "ölgetränkt" ist (dann fängt das Holz an, auf der Oberfläche u.U. schmierig-weich zu werden), ein paar Tropfen und anschließend polieren, und gut!


Grüße, Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.