Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 12. 2020 um 09:03:41:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch geschrieben von Tom(2) am Juni 11. 2020 um 10:49:14:

Moin Tom,

der sehr gute Mann, der vorher in dem Laden die Akustikgitarrenabteilung geleitet hat (einer der wenigen von der Sorte, die dir gar nichts verkaufen wollen, sondern dir nur passende Instrumente raussuchen und es dir gemütlich machen) hatte mir offenbart, dass praktisch bei jeder Marke auch totale Gurken dabei sein können. Und das unabhngig von der Behandlung. Die eine Gitarre lebt höchst gepflegt mit Luftbefeuchter und digitaler Klimaüberwachung, stets im Koffer und ist trotzdem nach 'nem Jahr ein Fall für die Werkstatt. Und die andere hängt an der Außenwand neben der Heizung und macht das klaglos mit.

Ich würde sagen, ein wesentliches Problem ist die Beschaffung von Rohware. Mein Vater hatte als Tischler seit spätestens Mitte der 90er regelmäßig die schlechte Qualität/Vorbereitung der Hölzer beklagt und ist teils weit ins Ausland gefahren, um vernünftiges Material zu bekommen. Im Textilbereich beobachte ich das gleiche.

Aber hoffen wir mal, dass ich mich in diesem Fall einfach zu blöd anstelle und eigentlich mit der Klampfe alles in Ordnung ist.

Alles Gute (im Deutschen nach der Abschlussformel kein Komma, habe ich mal recherchiert)
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.