Re: (Recording) einfachste Aufnahmesoftware für Windows und etwas vollkommen OFF-Topic


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Mai 02. 2020 um 15:44:51:

Als Antwort zu: Re: (Recording) einfachste Aufnahmesoftware für Windows und etwas vollkommen OFF-Topic geschrieben von The stooge am Mai 02. 2020 um 14:05:48:

Hallo ihr Lieben,

bei der Aufnahme würde ich komplett auf ein Monitoring verzichten. Du hörst das Backing, du hörst deine Stimme in natura – fertig.

Monitoring macht nur Ärger. Entweder die Latenzen sind zu groß, dann irritiert das den Sänger und er liefert schlechter ab als er könnte. Oder die Latenzen sind klein, dann wird es eher teuer. Also lass es einfach weg...

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]