Re: Corona für Praktiker


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom April 14. 2020 um 13:06:43:

Als Antwort zu: Re: Corona für Praktiker geschrieben von Falk am April 14. 2020 um 12:46:18:

Lieber Falk,

: ich nehme an, Du möchtest hier eigentlich gar nicht über Politik diskutieren. Denn Du kennst diesbezüglich sicher die ungeschriebene Konvention des Forums. Falls nicht, kannst Du mich dazu jederzeit vertrauensvoll befragen. Ich helfe da gerne. :o)

... dein Affe, als Zeichen der Bundesregierung an die Corona-betroffenen Bürgerinnen, mit ausgestrecktem Mittelfinger, war politisch - sogar sehr. Er entspricht einem in bestimmten Kreisen verbreiteten Narrativ hinsichtlich dessen, wie adäquat die Politik (zur Zeit insb. die Exekutive) auf die Krise reagiert (Mittelfinger). Dieses Narrativ ist im internationalen Vergleich unrichtig - ich hatte versucht, mit dem verlinkten Bericht darauf hnzuweisen - und zudem unangebracht: Erstens schon für sich genommen, aber in diesem Forum, in dem bestimmte ungeschriebene Konventionen gelten, doppelt. 

Konventionellen Gruß,

M.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.