Re: (Midi) Fuckin´Midi...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom März 15. 2001 um 14:40:01:
Als Antwort zu: Re: (Midi) Fuckin´Midi... geschrieben von Rainer am März 15. 2001 um 14:25:36:
: Zu diesen Micky-Maus-DIN-Steckern habe ich auch kein Vetrauen. Also nur im Rack (einigermaßen sicher) für's Gerät den DIN-Stecker, dann geht's auf D-Sub16 an Winkeln gelötet, und dann ein HeavyDuty-Computer-Kabel aus der Rechenzentrums-Verkabelung. Am Controller Selbiges vice-versa.
Ich durfte mal das Gefuehl geniessen, einem mucker das komplete Rack auf XLR-MIDI umzuruesten - so wie MIDI urspruenglich mal gedacht war... Das ist so ein geiles Gefuehl - und fuer die Power-variante gibt es ja auch 5-Polge XLRs...
: Für den Palm III gibt es eine MIDI-Schnittstelle und Software für Komponieren und Sysex (habe ich bei Harmony Central gesehen). Das wär ja noch was. Könnte ich auch eine Wavetable-Karte anschliessen, würde ich in's Nachdenken kommen.
Wat war doch gleich eine wavetable-Karte? anyway, siehe unte, eine Test-Platine ist gerade in der Repro, nur, ich habe leider keinen Pilot... die Idee, den mitzunehmen finde ich aber gar nicht doof - wenn man MIDI macht, kann man doch auch dazu stehen... Naja, ich warte mal ab, ob unser Prof seine Drohung wahrmacht, und mit uns ein Nokia-Handy crackt, dann lass ich einen der anderen Studis ein Programm schreiben, dass den MIDI-Dump per Handy erlaubt - das waere dann doch akzeptable, oder???
gut Harvey! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|