Re: (Midi) Fuckin´Midi...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom März 15. 2001 um 14:25:36:

Als Antwort zu: Re: (Midi) Fuckin´Midi... geschrieben von Harvey am März 14. 2001 um 23:26:47:

Wenn ich denn noch meinen Semf dazugeben dürfte ...

jetzt hab´ ich mir einen Adapter gelötet, der auch mit Standard-Kabeln funktioniert.

Zu diesen Micky-Maus-DIN-Steckern habe ich auch kein Vetrauen. Also nur im Rack (einigermaßen sicher) für's Gerät den DIN-Stecker, dann geht's auf D-Sub16 an Winkeln gelötet, und dann ein HeavyDuty-Computer-Kabel aus der Rechenzentrums-Verkabelung. Am Controller Selbiges vice-versa.

Der MIDI-Controller ist auf jeden Fall der Schwachpunkt - er ist mechanisch ein bisschen empfindlich (auf die Platine gelötete Buchsen, deshalb ist er relativ Bassisten-Stiefel-trittsicher im Rack-Deckel eingebaut,

Danke, angekommen.

Einen PC zum Dumpen werde ich garantiert nicht mitschleppen - aber Dein Tip, die Presets (von FX und MIDI-Controller) in einer Tabelle festzuhalten, ist nicht der schlechteste (ich fürchte aber, ich bin zu faul dazu).

Für den Palm III gibt es eine MIDI-Schnittstelle und Software für Komponieren und Sysex (habe ich bei Harmony Central gesehen). Das wär ja noch was. Könnte ich auch eine Wavetable-Karte anschliessen, würde ich in's Nachdenken kommen.

Einen Gig aus technischen Gründen nicht spielen zu können, ist mir bisher noch nicht passiert, wird also langsam mal Zeit ;-))).

Harvey und Murphy klingen doch ähnlich, oder?



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.